Anthologie dark journals

AUSSCHREIBUNG!

Anthologie „Dark Journals“ – Band 1

Für Band 1 unserer Dark-Journals-Anthologie sucht der Dark-Empire-Verlag mit dem Herausgeber Patrick Kaltwasser düstere Kurzgeschichten rund um den „Dark Carnival“.

 

Schaurige Lagerfeuerlegenden erzählen von tragischen Unfällen, unerklärlichen Phänomenen und Sichtungen von mysteriösen Kreaturen auf diesem ungewöhnlichen Jahrmarkt. Ein Ort, von dem heute keiner mehr weiß, wo er einst zu finden gewesen ist.

Stell dir einen Jahrmarkt vor, der ganzjährig seine Türen öffnet. Ein Spaß für Kinder, Erwachsene und … tote Seelen? Hörst du fröhliches Kinderlachen oder doch gequälte Schreie? Oder sogar beides …?

Willkommen auf dem Dark Carnival.

 

Laut Erzählungen öffnete er in den 60er-Jahren seine Tore. Er bot zahlreiche Attraktionen: die neusten Fahrgeschäfte, Zuckerwatte, lustige Clowns, das weltgrößte Riesenrad, die gruseligste Geisterbahn im ganzen Land und die unglaublichste Zirkusshow aller Zeiten.

Ein Habitat für Halbstarke und Schürzenjäger, die sich bei „Hau den Lukas“ beweisen wollten und der ein oder anderen Frau mit ihrem Gepose ein Lächeln abgewinnen konnten.

Man munkelt jedoch, dass Geldgier und Größenwahn den Erbauer des „Dark Carnival“ zu einem Bund mit dunklen Mächten gezwungen haben …

Konnten wir dich inspirieren? Dann bist du jetzt gefragt!

 

Folgende Rahmenbedingungen gelten für unsere Ausschreibung:

Alle Geschichten spielen auf dem Gelände des Dark Carnival. Wir haben für dich eine Karte anfertigen lassen, auf der du alle Wege und Attraktionen sehen kannst. Die Geschäfte mit den Fragezeichen sind für dich frei wählbar, das heißt, du kannst dir hier eine eigene Attraktion ausdenken. Ob deine Kurzgeschichte an einer oder mehreren Attraktionen spielt oder nur generell auf dem Gelände, bleibt dir überlassen, aber bitte halte dich an die Karte. (Hier klicken für die Karte.)

 

Einsendeschluss: 30.06.2022

Genre: Horror, Paranormal Fiction, Sci-Fi Horror, Thriller, Dark Fantasy

Zeichenzahl: 15.000 – 35.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Bitte sende uns deine Kurzgeschichte und Kurzvita an: darkcarnival@darkempire.de

Einzusenden als Textdokument, Normseiten (.docx, .doc, .odt)

 

Sonstiges: Bitte nur eine Einsendung pro Autor/Autorin. Der eingesandte Beitrag muss selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen. Die Geschichten dürfen bisher nicht veröffentlicht worden sein (weder in Printmedien noch online).

Den Autoren und Autorinnen entstehen selbstverständlich keine Kosten. Alle, die in der Anthologie veröffentlicht werden, erhalten ein Belegexemplar und anteilsmäßig Honorar.

Selbstverständlich behandeln wir deine Daten vertraulich und löschen diese nach dem Ende der Ausschreibungszeit.

Du hast noch Fragen? Dann melde dich gern bei uns: darkcarnival@darkempire.de

Wir bedanken uns und wünschen dir viel Freude beim Schreiben!

© 2022 Dark-Empire-Verlag