Unsere Autoren

we proudly present

Dass wir selbst schreiben, wisst ihr ja. Wir schätzen, ihr braucht nicht noch einmal dasselbe Foto und denselben Text. 🙂
Wer sich noch bei uns im Verlag in der schreibenden Zunft tummelt, erfahrt ihr hier. Wir sind stolz auf unsere bisher zwar kleine, aber sehr feine Autorenfamilie!

A.M. Harries

A. M. Harries

(c) Foto: 

A. M.Harries wurde im Oktober 1998 geboren und lebt in Niedersachsen. Nach dem Abitur begann sie das Studium der Rechtswissenschaften. Sie absolvierte ein Seminar für Rhetorik und Kreatives Schreiben der Erich-Mundstock-Stiftung. Harries schreibt historische Romane, Gedichte und Kurzgeschichten, kann aber auch mit weiteren Genres dienen. Sie schreibt in Deutsch und Englisch.

 

Alexander Eisenmann

(c) Foto: Dark-Empire-Verlag

Feenprinz bei Tag, Datendämon bei Nacht – oder war es doch andersherum?

Geboren im Jahr, in dem Marty McFly zurück in die Zukunft reiste, konnte Alex quasi gar nicht anders, als Zeitreisen und Paradoxe zu seinen Lieblingsthemen zu machen. Seit er lesen und schreiben kann, verliert er sich in Worten und Welten, in denen die Grenzen zwischen Realität und Illusion verschwimmen.

Seine Berufung zum Excel-Tabellen-Fanatiker und To-do-Listen-Perfektionist steht ihm manchmal selbst im Weg, aber keineswegs im Widerspruch zu den fantastischen Universen in seinem Kopf, die er in jeder freien Minute zu Papier bringt. Ist sein Akku geladen mit Kaffee und elektronischer Musik, schreibt er Cyberpunk-Dystopien, in denen die Magie zum Leben erwacht, Coming of Age mit einem Hauch Horror und die ein oder andere queere Urban Fantasy. Seine Geschichten wie auch sein wahres Leben bevölkert er dabei am liebsten mit Menschen mit Ecken und Kanten und Flausen im Kopf.

Alina Pütz

(c) Foto: 

Alina Pütz wurde 1999 geboren und ist eigentlich ein totaler Angsthase. Dennoch kann die Autorin und Restaurantmanagerin es nicht lassen, bis in die späten Abendstunden hinein DarkthemeSubreddits zu durchstöbern und sich anschließend fürchterlich zu gruseln, wenn alle Schatten plötzlich lebendig wirken. Mit Freund und Kater lebt sie im Siebengebirge, wo vor allem letzterer ihr regelmäßig mit unerwarteten Geräuschen und Bewegungen einen Schrecken einjagt.

Anne Schiller

(c) Foto: yourlovecaptured

Anne Schiller ist 1997 in Mannheim geboren. Sie hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert und bildet sich derzeit mit einem berufsbegleitenden Master weiter. Wenn sie nicht gerade schreibt, tanzt sie oder trinkt Tee. Um ihren Durst nach Fantasy-Texten zu stillen, verbringt sie einen Großteil ihrer Freizeit in lokalen Buchhandlungen und versinkt dort in zauberhaften Welten. Ihr Buch „Der kleine Bork“ erscheint im Dezember 2021 beim Dark-Empire-Verlag und ihre Debüt-Reihe „Aikaria“ 2022 beim Heartcraft-Verlag.

Christian Heß

(c) Foto: Lennard Mülder

Christian Heß wurde 1993 in Niedersachsen geboren und lebt seitdem im Umland der Stadt Bremen. Als Asperger-Autist hat er sich der sinnschaffenden Kunst – sei es das Theater oder die Literatur – stets näher gefühlt als der eigenartigen Realität. Zurzeit widmet er sich einem Studium der Germanistik und Geschichte an der Universität Bremen und arbeitet an der Veröffentlichung seines ersten Romans.

Cora Most

(c) Foto: Günther Staffen

Cora Most wurde 1979 in einer stürmischen Novembernacht in München geboren.
Nach vielen turbulenten Jahren kehrte sie der Großstadt den Rücken und erfüllte sich
mit ihrer Familie den Traum vom einsamen Haus am Waldrand – dem perfekten Ort,
um düstere Geschichten aufs Papier zu bringen. Auch in ihrem Beruf als Lektorin
widmet sie sich gern der dunklen Seite der Literatur. In der Freizeit powert sie sich
am liebsten am Schlagzeug aus oder verbringt Zeit mit ihrer Familie und den Hunden
in der Natur.
Mehr über die Autorin unter www.coramost.de
Cora Most

Dani Aquitaine

(c) Foto: privat

Dani Aquitaine wurde in München geboren, ging dort zur Schule und studierte Marketing-Kommunikation sowie Grafik-Design. Am liebsten schreibt sie auf ihrem Balkon am grünen Stadtrand von München, in den Hügeln der Toskana oder auf langen Zugfahrten irgendwo dazwischen. Neben dem Schreiben als unabhängige Autorin gestaltet sie u. a. Websites und Buchcover, trainiert Bogenschießen und spielt E-Bass und Klavier.
 
Auf ihrer Website dani-aquitaine.de und bei Instagram www.instagram.com/dani.aquitaine freut sie sich über Besuch!

Ela Bloom

(c) Foto: privat

Ela Bloom wurde kurz vor Weihnachten 1987 in Graz, Österreich, als erste von zwei Töchtern geboren. Schon im Kleinkindalter versuchte sie sich im Lesen vereinzelter Buchstaben oder dem Nachmalen dieser, und begann früh und zum Leidwesen ihrer Volksschullehrerinnen damit, kurze Aufsätze zu schreiben.
Die Liebe zum Verfassen von Texten setzte sich in Blooms Schullaufbahn fort. Mit 14 Jahren schrieb sie an einem Fantasy-Roman, welchen sie Jahre später erneut aufgriff, jedoch bis heute nicht vollendet hat.
Erst mit der ‚SECRETS‘-Reihe stellte sie sich einer völlig neuen und unerwarteten Herausforderung. Im Juli 2016 veröffentlichte Bloom ihren Debüt-Roman im Selfpublishing. Seither erscheinen regelmäßig weitere Bände der realistischen und gleichermaßen dramatisch-romantischen Young-Adult-Serie, die das Leben der Laufington-Brüder und Dearing-Geschwister beschreibt.
Mit der Veröffentlichung von „Kissed by a Poem – ein bisschen Poesie“ am 01. Februar 2021 erfüllte sich Bloom einen lang gehegten Herzenswunsch. Alle Texte in diesem kleinen Buch stammen aus unterschiedlichen Lebensabschnitten Blooms.
Mehr Veröffentlichungen und Infos unter Ela Blooms Webseite.

Felix Forberg

(c) Foto: privat

Ich bin Felix Forberg.

Ich wurde im Februar 1978 mit 34 Minuten Abstand als der jüngere eineiige Zwilling von Fabian geboren.
Wir haben noch einen elf Jahre jüngeren Bruder – Florian.

Ich wohne in Niedersachsen, im Oldenburger Land.

Ich schreibe noch nicht lange, aber habe letztes Jahr eine Kurzgeschichte für die Anthologie „100 Bilder 200 Geschichten“ zugunsten herzkranker Kinder beigesteuert.

Auf Instagram habe ich mehrere kurze Texte zu einem bestimmten Schlagwort geschrieben, und die Veröffentlichungen einer Sammlung dieser und anderer Geschichten sowie meines Romanes sind in Planung.

Auf die Aktion „DARK CARNIVAL“ bin ich durch einen befreundeten Instagrammer aufmerksam geworden.

Instagram: @felix.forberg

 

Franziska Fleet

(c) Foto: privat

Franziska Fleet, geboren am 12.06.1985, war ursprünglich Krankenschwester, gab ihren Job auf und wurde Mediengestalterin für Digital und Print. Heute leitet sie zusammen mit ihrem Partner das Kreativbüro “Dynamic Production Berlin”. Sie ist stolze Mutter einer Tochter, geboren am 30.12.2020. Ihr Werdegang im Leben zeigt Mut, Entschlossenheit und die Verwirklichung von Träumen.

Ein Autor namens Platzhalter

(c) Foto: privat

Hier wirds bald was – nein, wen! –  geben … 🙂

Jace Moran

(c) Foto: privat

Jace Moran wurde 2003 in München geboren. Das Schreiben stellt für sie gleichermaßen Bedürfnis wie Berufung dar; eine Möglichkeit, der Realität zu entfliehen und die Welt in den eigenen Farben erstrahlen zu lassen.

In ihren Geschichten schreibt Jace Moran über die dunkle Seite der Liebe. Über Schmerz und Obsession, Perfidie und den ewigen Schlaf. Fantasie ist für die Psychologiestudentin realer als die Wirklichkeit. Vielleicht liebt sie es deshalb so sehr, Welten zu erschaffen und für eine Weile in diesen zu leben.

Auf Socialmedia ist sie als dunkelwelten aktiv.

Jace Moran
Jamie Farley

Jamie L. Farley

(c) Foto: Anika Sawatzki

Jamie L. Farley wurde 1990 in Rostock geboren. 2010 zog er nach Leipzig und machte dort eine Ausbildung zum Ergotherapeuten. Er ist in Leipzig geblieben und wohnt zusammen mit seiner besten Freundin Anika Sawatzki in einer Autoren-WG. Am wohlsten fühlt er sich im Dark Fantasy-Bereich, sein Debütroman ist 2019 erschienen.
Neben der Schreiberei gehören Videospiele zu seiner liebsten Freizeitbeschäftigung.

Julia Heuer

(c) Foto: Jelka Lüdtke

Julia Heuer wurde 1996 im hohen Norden in Kiel geboren, wo sie auch heute noch lebt.

Zwischen Fischkuttern und Möwengeschrei ist sie bereits Seemannsgarn spinnend aufgewachsen, denn ihre Fantasie ist schon immer mit ihr durchgegangen. Und während aus ihrem Traumberuf „Pferd“ unverständlicherweise nichts geworden ist, hat sie beschlossen, das Nächstbeste zu tun und ihre wilde Fantasie in Geschichten zu bändigen.

 

Lex Wesley

Lex Wesley

(c) Foto: privat

Lex ist gebürtige Essenerin, stammt also direkt aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Nach mehreren Umzügen und Auslandsaufenthalten in den USA, Niederlanden und Guatemala studiert sie nun in München Literaturwissenschaft. Und in der Freizeit? Wenn sie gerade mal nicht die Nase in einem Buch hat, spielt sie leidenschaftlich Volleyball, trainiert für einen Marathon oder zieht ihre Freunde (zumindest meistens) bei Spieleabenden ab.

Marissa Barks

(c) Foto: privat

Marissa Barks erblickte am 10.07.1982 das Licht der Welt und lebt seit 31 Jahren in Bad Neuenahr-Ahrweiler. 2005 absolvierte Barks eine Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation an der Universität Bonn und arbeitete dort als Büroangestellte. Ihre Liebe zum Schreiben, dem Erzählen von Geschichten und dem Eintauchen in andere Welten entdeckte Barks bereits während ihrer Jugendzeit. Erst 2018 fand Barks den Mut, ihren Traum zu verwirklichen und Autorin zu werden. Ihre erste Kurzgeschichte wurde 2020 in der Anthologie “Infiziert – wir gehen viral” veröffentlicht. Seit einigen Jahren arbeitet Marissa Barks an einem historischen Roman, der im Jahr 1865 in Texas spielt. Zudem nimmt sie an einer Weiterbildung zur Hörbuchsprecherin teil.
Marissa Barks

Mona Dertinger

(c) Foto: Mona Dertinger

Mona Dertinger lebt mit ihrer Familie irgendwo zwischen Mannheim und Heidelberg. Studiert hat sie Deutsch und Geschichte, wollte dann aber doch keine Lehrerin werden und hat sich stattdessen erst mal in ihrer Doktorarbeit mit mordenden Frauen befasst. Beruflich kritisiert sie als Lektorin die Texte anderer Autoren und gibt ihnen den letzten Schliff. Inzwischen hat sie den Stift selbst zur Hand genommen und fühlt sich bisher vor allem in der fantastischen Literatur (Urban Fantasy) zu Hause.

Nadine Nightingale

(c) Foto: privat

Nadine ist schon in jungen Jahren der Wanderlust verfallen und lebt auch heute vorwiegend aus Koffern. Starrt sie nicht gerade auf ein leeres Word-Dokument oder malträtiert ihre Tastatur, dann findet man sie zusammen mit ihren drei Hunden in den Wäldern der Welt, mit einem Buch in der Hand oder beim Horrorfilm schauen. Das arme Mädchen leidet auch an einer ernsthaften Marvelsucht. Wenn du ihr also nachts ganz in Schwarz begegnest, dann weißt du, dass sie insgeheim davon träumt, Black Widow zu sein. 
Ihre Leidenschaft zum Schreiben entfachte bereits in der sechsten Klasse, als sie ihre Lehrer und Klassenkameraden mit Geschichten über Sailor-Moon Charaktere, Friedhöfe und gruselige Geister heimsuchte. Ja, sie war schon immer der dunklen Seite zugewandt.

Patrick Kaltwasser

(c) Foto: Fotostudio Bambach

Patrick Kaltwasser kümmert sich um unsere düstere Anthologiereihe “Dark Journals” und beteiligt sich an einer kommenden Lyrikreihe in unserem Blog.

Patrick erblickte am 07. September 1986 in Sinsheim die Welt. Bereits als Jugendlicher schrieb er Geschichten und Gedichte. Bücher begleiten ihn sein ganzes Leben und das Schreiben ist ein Teil von ihm.

Heute wohnt er in Pforzheim, ist Mitglied im Goldstadt-Autoren e. V. und veröffentlicht Geschichten sowie Gedichte in Anthologien. Phantastik sowie Poesie und Lyrik sind seine Standbeine.

Im Jahr 2020 war Herr Kaltwasser selbst Herausgeber der Anthologie „Infiziert – Wir gehen viral“.

Pêcheuse

(c) Foto: privat

Zum Schreiben kam Pêcheuse über die Idee für eine Fantasygeschichte. Während diese über die Jahre Gestalt annahm, wuchs ihr Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Den ersten Schritt zu ihrem Ziel machte sie 2018 mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans Die Hüterin von Riméa, der von einer verfluchten Insel und einem grausamen Gott handelt. Neben ihrem Brotberuf als Apothekerin arbeitet sie derzeit am finalen Band der Fantasytrilogie.

Pecheuse
Pia Bardenhagen

Pia Bardenhagen

(c) Foto: privat

Pia Bardenhagen liest und schreibt, seit sie es kann. Andere Kinder bekamen Fernsehverbot, Pia bekam von ihrer Großmutter eine Leselampe, damit sie heimlich unter der Bettdecke weiterschmökern konnte. Seit dem Germanistikstudium spielt sie nicht nur für sich selbst Grammatiknerd, sondern auch für andere Autor:innen. Zusammen mit zwei Katzenkindern und ihrem Mann lebt sie in Augsburg.

R. W. Steinbach

(c) Foto: privat

Aufgewachsen bin ich in den österreichischen Bergen, in die ein zorniger Gott mit riesiger Faust ein Loch geschlagen hat. Die Dorfbewohner hatten die Idee, sich in eben diesem Loch ihre Häuser zu bauen. Es sind sture Leute, die behaupten, ich hätte mir den Löwen, den ich vor der Schule getroffen habe, nur eingebildet. Was natürlich nicht stimmt. Der Löwe war phantastisch lebendig! Das ist wahre Magie. Diese Magie hat mich keine Sekunde meines Stadtlebens verlassen, denn sie wohnt auf dem Gipfel meiner Seele und neigt sich von dort aus dem Schatten zu.   

R. W. Steinbach

Ralf Krüger

(c) Foto: Eric Conrad

Ralf ist von Beruf Finanzbuchhalter. Er lebt und arbeitet im Rhein-Main-Gebiet.
In seinem Beruf mit recht starren Vorgaben ausgestattet, lebt er seine kreative Ader auf andere Art aus. Er zieht gerne mal mit der Kamera los und fotografiert. Portraits und Konzertaufnahmen sind seine favorisierten Aufnahmebereiche.

Raphael Grascher

(c) Foto: Dark-Empire-Verlag

Raphael Grascher hat sich schon als Texter für Kunstprojekte (gut besucht), Podcasts (wenig gehört) und Hörspiele (nicht gehört) versucht und auch einen Blog-Roman verfasst („Das Leben des Alexander T.“). Am liebsten aber schreibt er Kurzgeschichten, wobei er das Glück hatte, schon mehrere davon in Zeitschriften und Anthologien zu veröffentlichen. Nicht gut ist er im Schreiben von Kurzbiographien.

Saskia Hehl

Saskia Hehl

(c) Foto: David Würfel

Saskia Hehl, Ende der 80er im Saarland geboren, Medienwissenschaftlerin und aktuell im Bildungsbereich tätig, schreibt mit Vorliebe Geschichten, in denen das Phantastische und Unheimliche – mal rechtschaffen, mal heimtückisch – Einzug in unseren Alltag hält.

 

Sebastian Steffens

(c) Foto: privat

Geboren 1969 in Lübeck schrieb der Autor schon in der Schule gern und vor allem falsch, was in einer mäßigen Bewertung und Motivation resultierte, sich mit dem Schreiben näher zu beschäftigen, welches er sowieso für brotlos hielt.
Stattdessen wandte er sich der Physik zu, in der er schließlich ironischerweise als Astrophysiker promovierte, was zwar möglicherweise so spannend ist, wie zu schreiben, aber mindestens doppelt so brotlos.
Durch eine Kette von Zufällen wurde er schließlich IT-Berater. 
Seine Frau lebt mit ihm in Friesland. Schreiben ist nun seine andere Liebhaberei.
Veröffentlichungen:
– Kurzgeschichte “Leuchtfeuer” in Anthologie “Single Malt Weihnacht”, Baltrum Verlag, 2021 (ISBN 978-3754925959)
– Kurzgeschichte “Abgehoben” im Blog zur Ausgabe 11/12 2021 der Literaturzeitschrift “Zugetextet.com
– Kurzgeschichten als Self-Publishing per Amazon-KDP: “Deine Zukunft ist Vergangenheit”, “60 Bohnen für die Ewigkeit”, “Im Angesicht der Schöpfung”, “In die Dunkelheit”, “Abgehoben”, “Sehnsuchtsort”
– Diverse wissenschaftliche Publikationen in Fachzeitschriften zur Astrophysik

Sebastian Steffens

Shanice Dobler

(c) Foto: privat

Shanice Dobler wurde 1992 in Hessen geboren und lebt mit ihrer Familie im niederbayerischen Rottal-Inn. Als passionierte Wildpflanzenfreundin hat sie 2019 eine Ausbildung in traditioneller und moderner Pflanzenheilkunde absolviert und verbringt ihre freie Zeit gerne in der Natur.

STEFANIE BENDER

(c) Foto: privat

Stefanie Bender ist Novemberkind des Jahres 1984 und wuchs im Rhein-Main-Gebiet auf, wo sie auch heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern lebt. Nachdem Ihre Ideen und Gedankensplitter die Grenzen der Lyrik sprengten, begann sie mit dem Schreiben von Kurzgeschichten und Romanen. Ihre Leidenschaft sind fantastische und spannende Geschichten sowie das Verknüpfen verschiedener Genres. Seit 2011 veröffentlicht sie Kurzgeschichten in Magazinen, Anthologien und Novellen & Romane bei verschiedenen Verlagen.

WWW.FEDERSPUREN.DE
WWW.INSTAGRAM.COM/FEDERSPUREN

 

Stefanie Bender