Manuskripte

Vorabinformation

Im Moment warten aufgrund voriger Erkrankung der Verlegerin viele Autoren und Autorinnen bereits zu lange auf eine Antwort bezüglich ihrer Einreichungen. Wir wollen fair sein und diese zuerst abarbeiten, bevor wir wieder Einreichungen zur Prüfung annehmen. Deshalb gibt es im Moment einen Annahmestopp.

Vielen Dank an alle, die so geduldig warten!

Jedes Manuskript und jedes Buch soll mit größter Sorgfalt geprüft und behandelt werden und erhält bei Annahme ein erstklassiges Lektorat, Korrektorat, Cover und Marketing. (Wir sind kein Druckkostenzuschussverlag und übernehmen bei einer Zusage selbstverständlich alle anfallenden Kosten.)

Schau gern wieder vorbei, wir aktualisieren diese Seite, wenn wir wieder Manuskripte annehmen – wir freuen uns auf deine Geschichte! Da wir ein kleines Team sind und die vielfältigen Aufgaben eines Verlags unter uns aufteilen müssen, gib uns bitte grundsätzlich drei bis vier Monate Zeit für eine Rückmeldung. Selbstverständlich möchten wir jedes Manuskript sorgfältig prüfen und nicht holterdiepolter Entscheidungen treffen.

Was wir nicht wollen

Bevor du dich bewirbst, stell bitte sicher, ob dein Manuskript zu unserem Verlag passt.

Wir lieben z. B. Geschichten, die im personalen Erzählstil geschrieben sind, die Ich-Perspektive hingegen überzeugt uns in den meisten Projekten nicht. Der klassische frauenverachtende Verbrecher, der eine ängstliche Jungfrau entführt und das Liebe nennt – das wäre beispielsweise keine Dark Romance, die wir verlegen möchten. Eine fluffige Lovestory oder reine Romantasy passen ebenfalls nicht zu uns, da wäre dir eine Absage garantiert. Weil wir diese genauso ungern schreiben, wie du sie erhalten möchtest, können wir uns das also sparen!

WAS WIR WOLLEN

Zurzeit sind wir vor allem auf der Suche nach besonderen, düsteren Kinderbüchern, die auch gern schwere Themen behandeln dürfen.

Ansonsten findest du hier eine kleine Auswahl an Genres, für die wir uns generell interessieren:

– Dark Fantasy
– High Fantasy
– Urban Fantasy
– Dark Romance (bitte ohne Gewalt- oder Vergewaltigungsverherrlichung, gerne queer)
– Mystery
– Horror (bitte kein anspruchsloses Gesplatter)
– (Psycho-)Thriller

Ein ganz wichtiger Hinweis: Aktuell suchen wir ausschließlich nach Einzelbänden. Reihen können wir leider nicht annehmen!

JETZT DU

Wenn du denkst, dass deine Geschichte in unseren Verlag passen könnte, sende uns bitte Folgendes an MANUSKRIPTE@DARKEMPIRE.DE:

– eine kurze Vita über deine Person
– ein Exposé (max. 5 Normseiten)
– eine Leseprobe von mindestens 30 Normseiten oder das gesamte Manuskript 

Wir sind gespannt auf dich und deine epische Geschichte!