Entstehung

von einer, die auszog, um einen song aufzunehmen

Lillith hat ursprünglich jemanden gesucht, um einen Song mit ihr aufzunehmen – gefunden hat sie den Produzenten DeSade. Gesagt, getan, die beiden haben einen Song namens Blatt Papier* aufgenommen und veröffentlicht. Dann erzählte DeSade, dass er seit Langem eine Buchwelt in seinem Kopf hat, sie aber nicht aufschreiben kann, jedenfalls nicht so, wie er es gerne hätte. Tja, so kam eines zum anderen … und aus dem Auftrag, ein Buch zu schreiben, wurde nicht nur eine Trilogie, sondern gleich ein ganzer Verlag. Manchmal schreibt das leben einfach die besten Geschichten!

(*Affiliatelink – für dich ändert sich nichts, aber wir bekommen beim Kauf eine kleine Provision.)

Lillith Korn

Verlegerin, Lektorin, Korrektorin, Coverdesignerin, Buchsetzerin - und natürlich Autorin

Lillith Korn ist kreatives Chaos pur – und doch sortiert genug, um alles unter einen Hut zu bringen. Wenn sie nicht gerade etwas für den Verlag oder ihre Bücher erledigt, beschäftigt sie vermutlich ihre Hunde oder ihre kleine Tochter.

Lillith Korn wollte gar keine Autorin werden.
Als sie eine frustriert-ironische Kleinanzeige mit dem Titel “Suche: Sinn des Lebens” veröffentlichte, änderte sich alles.
Suizidempfehlungen und Hilfsangebote folgten – und der Vorschlag zu schreiben. Dieser Welt eine kleine Spur, ein winziges Sandkorn in der Wüste zu hinterlassen, das erhalten bleibt, wenn man eines Tages nicht mehr da ist.
Inzwischen hat Lilliths Muse ADHS – wenn die mal in Rente geht, schreibt Lillith wieder eine Kleinanzeige.

 

DeSade

Weltenbauer, Marketing, Allround-Talent

DeSade ist Gitarrist und Musikproduzent – und jetzt auch Verleger.

Seit seiner Kindheit beschäftigt er sich mit Fantasy und Scifi. Angefangen hat es mit DSA, D&D und Vampiren. Seit dieser Zeit schreibt er an seiner eigenen Cyberpunk-Fantasywelt und nun erblickt sie das Licht der Welt.

Diese Geschichte hat eine 20jährige Entstehungsphase hinter sich, die mehrere Evolutionsphasen durchlief. 

Die Geschichte „Fabula Ensis“ um Kiaji und Jin ist ein Herzensprojekt.

In DeSades Kopf lauern noch Hunderte von Charakteren und Geschichten aus der Welt von Fabula Ensis.

Henry Steinberg

Sprecher/Sound

Henry ist der Sprecher und Sounddesigner unserer Fabula-Ensis-Geschichten.

Wir sind stolz, ihn im Team zu wissen, und jedesmal wieder aufs Neue begeistert, was er in unsere Ohren zaubert.

Wortgewand13 & Wortverzierer

Lektorat, Korrektorat

Pia vom Wortgewand13 sowie die Wortverzierer zaubern aus unseren Rohlingen dunkle Diamanten, indem sie unsere Werke lektorieren & korrigieren. Denn was wäre ein Buch ohne ein anständiges Lektorat und Korrektorat?