Entstehung

von einer, die auszog, um einen song aufzunehmen

Lillith hat ursprünglich jemanden gesucht, um einen Song mit ihr aufzunehmen – gefunden hat sie den Produzenten DeSade. Gesagt, getan, die beiden haben einen Song namens Blatt Papier* aufgenommen und veröffentlicht. Dann erzählte DeSade, dass er seit Langem eine Buchwelt in seinem Kopf hat, sie aber nicht aufschreiben kann, jedenfalls nicht so, wie er es gerne hätte. Tja, so kam eines zum anderen … und aus dem Auftrag, ein Buch zu schreiben, wurde nicht nur eine Trilogie, sondern gleich ein ganzer Verlag. Manchmal schreibt das leben einfach die besten Geschichten!

(*Affiliatelink – für dich ändert sich nichts, aber wir bekommen beim Kauf eine kleine Provision.)

Lillith Korn

Verlegerin, Lektorin, Korrektorin, Coverdesignerin, Buchsetzerin - und natürlich Autorin

Lillith Korn ist kreatives Chaos pur – und doch sortiert genug, um alles unter einen Hut zu bringen. Wenn sie nicht gerade etwas für den Verlag oder ihre Bücher erledigt, beschäftigt sie vermutlich ihre Hunde oder ihre kleine Tochter.

Lillith Korn wollte gar keine Autorin werden.
Als sie eine frustriert-ironische Kleinanzeige mit dem Titel “Suche: Sinn des Lebens” veröffentlichte, änderte sich alles.
Suizidempfehlungen und Hilfsangebote folgten – und der Vorschlag zu schreiben. Dieser Welt eine kleine Spur, ein winziges Sandkorn in der Wüste zu hinterlassen, das erhalten bleibt, wenn man eines Tages nicht mehr da ist.
Inzwischen hat Lilliths Muse ADHS – wenn die mal in Rente geht, schreibt Lillith wieder eine Kleinanzeige.

 

DeSade

Weltenbauer, Marketing, Allround-Talent

DeSade ist Gitarrist und Musikproduzent – und jetzt auch Verleger.

Seit seiner Kindheit beschäftigt er sich mit Fantasy und Scifi. Angefangen hat es mit DSA, D&D und Vampiren. Seit dieser Zeit schreibt er an seiner eigenen Cyberpunk-Fantasywelt und nun erblickt sie das Licht der Welt.

Diese Geschichte hat eine 20jährige Entstehungsphase hinter sich, die mehrere Evolutionsphasen durchlief. 

Die Geschichte “Fabula Ensis” um Kiaji und Jin ist ein Herzensprojekt.

In DeSades Kopf lauern noch Hunderte von Charakteren und Geschichten aus der Welt von Fabula Ensis.

Henry Steinberg

Sprecher/Sound

Henry ist der Sprecher und Sounddesigner unserer Fabula-Ensis-Geschichten.

Wir sind stolz, ihn im Team zu wissen, und jedesmal wieder aufs Neue begeistert, was er in unsere Ohren zaubert.

Patrick Kaltwasser

Anthologie-Herausgeber (Foto: Fotostudio Bambach)

Patrick Kaltwasser kümmert sich um unsere düstere Anthologiereihe “Dark Journals” und beteiligt sich an einer kommenden Lyrikreihe in unserem Blog.

Patrick erblickte am 07. September 1986 in Sinsheim die Welt. Bereits als Jugendlicher schrieb er Geschichten und Gedichte. Bücher begleiten ihn sein ganzes Leben und das Schreiben ist ein Teil von ihm.

Heute wohnt er in Pforzheim, ist Mitglied im Goldstadt-Autoren e. V. und veröffentlicht Geschichten sowie Gedichte in Anthologien. Phantastik sowie Poesie und Lyrik sind seine Standbeine.

Im Jahr 2020 war Herr Kaltwasser selbst Herausgeber der Anthologie „Infiziert – Wir gehen viral“.

Tim Storck

Soundtracks

Mein Name ist Tim Storck und ich bin Komponist, seitdem ich 5 Jahre alt bin. Ob choral, als Livemusiker oder in der Produktion, ich verfüge über vielfältige Erfahrungen in der Branche.
Mein Wissen ist breit gefächert über viele Genres und mein Ziel ist es, meine Ideen mit meiner Musik zum Ausdruck zu bringen.

Tim Storck
Epic Eric

Epic Eric

Verlagsmaskottchen

Epic Eric ist unser Verlagsmaskottchen und begleitet uns zu Liveveranstaltungen wie Lesungen und Messen. Er findet sich extrem episch und erschreckt gern Leute – so wird es zur Mutprobe, sich einen BonBon aus der Schüssel zu nehmen …

Ela Bloom

Marketing

Wir stellen vor: Unsere neue Marketing-Fee, äh, Quatsch, nix mit Glitzer: Unsere Marketing-Dämonin Ela! 

Ela Bloom wurde kurz vor Weihnachten 1987 in Graz, Österreich, als erste von zwei Töchtern geboren. Schon im Kleinkindalter versuchte sie sich im Lesen vereinzelter Buchstaben oder dem Nachmalen dieser, und begann früh und zum Leidwesen ihrer Volksschullehrerinnen damit, kurze Aufsätze zu schreiben.
Die Liebe zum Verfassen von Texten setzte sich in Blooms Schullaufbahn fort. Mit 14 Jahren schrieb sie an einem Fantasy-Roman, welchen sie Jahre später erneut aufgriff, jedoch bis heute nicht vollendet hat.
Erst mit der ‚SECRETS‘-Reihe stellte sie sich einer völlig neuen und unerwarteten Herausforderung. Im Juli 2016 veröffentlichte Bloom ihren Debüt-Roman im Selfpublishing. Seither erscheinen regelmäßig weitere Bände der realistischen und gleichermaßen dramatisch-romantischen Young-Adult-Serie, die das Leben der Laufington-Brüder und Dearing-Geschwister beschreibt.
Mit der Veröffentlichung von „Kissed by a Poem – ein bisschen Poesie“ am 01. Februar 2021 erfüllte sich Bloom einen lang gehegten Herzenswunsch. Alle Texte in diesem kleinen Buch stammen aus unterschiedlichen Lebensabschnitten Blooms.